Klänge zum Abschied





    MUSIK begleitet Ihr Abschiednehmen

 

„Das was unaussprechlich ist, wofür es keine Worte gibt, 
spricht durch die Musik.“ 



Musik bringt in Momenten der Trauer tiefen Trost und begleitet am individuellen Weg des Abschiednehmens.

Mit wohligen und tragenden  Klängen von Marimba, Klavier, Streichinstrumenten und Gesang gestalte ich die Trauerfeier individuell und gehe dabei sehr gern auf Wünsche ein. 



Kontaktieren Sie mich jederzeit und wir finden gemeinsam eine stimmige Musik für die Abschiedsfeier Ihres geliebten Menschen. 

      Musik für STERNENKINDER



"Ich schenke stillen Geburten 
einen Klang."

 

Wenn Kinder gehen, noch bevor sie angekommen sind...
Für dieses besondere Abschiednehmen fühle ich mich gerufen tröstende Musik zu schenken.

Ich gestalte Eure Abschiedszeremonie mit eigenen Kompositionen für Sternenkinder, für Sternenkind- Eltern sowie Geschwisterkinder. 

Meine Lieder  geben der Traurigkeit Raum, sie tragen und begleiten sanft im Zeitraum des Abschiednehmens.



Musisch begleitet 
im Zeitraum des Abschieds 

Wenn Kinder gehen
dürfen die Musik, das Singen und Spielen 
in uns weiterleben!


Die musikalische Gestaltung der Abschiedsfeier ist eingebettet in 2-3 Begegnungen zum Gemeinsamen Musizieren im Kreise der Familie.
Es werden Lieblingslieder des gegangenen Kindes bzw. der Familie gesungen, Musik für die Abschiedsfeier ausgewählt und musiziert, Geschichten erzählt...
Ganz besonders ist es, wenn in diesem Rahmen Ideen, Worte und Melodien spielerisch entstehen, woraus sich dann ein Lied entfaltet. Ein Lebenslied für das Kind, ein Lied für die Familie...

WARUM EINE MUSISCHE BEGLEITUNG?

Gemeinsames Musizieren und Singen schenkt Verbundenheit und Nähe zum gegangenen Kind sowie innerhalb der Familie.

Geschwisterkinder
erleben einen sicheren Raum, worin sie als Kinder spielerisch ihre Gefühle ausdrücken dürfen.

Eine persönliche musikalische Gestaltung der Abschiedsfeier bringt Vertrautheit und wird als besonders wertvoll erlebt. Familienmitglieder/ Geschwisterkinder sind eingeladen, Teil der musikalischen Gestaltung zu sein.

Erinnerungslied

Das Gehen eines geliebten Menschen lässt tiefe Gefühle und kostbare Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes auftauchen. Wie lang oder kurz auch immer das gelebte Leben gewesen sein mag - jedes einzelne ist auf seine Art und Weise für sich wertvoll!

In einem geschützten Rahmen widmen wir uns mit Feingefühl dem Sammeln von Erinnerungen und fassen in Worte, was an Gefühlen und Gedanken da ist. 
Daraus gestalte ich dann ein Lied. 

WARUM EIN ERINNERUNGSLIED?

Ein persönliches Erinnerungslied schenkt Nähe und tiefe Verbundenheit zum gegangenen Menschen.
Es ermöglicht ein liebevolles Schauen auf das was war
und das was ist. 
Es ist einfach ein Geschenk, ja -  ein LEBENSLIED!